Hinterleuchtete Buchstaben / Leuchtbuchstaben Leuchtreklame für AsiaVan in Rüsselsheim

Hinterleuchtete Buchstaben / Leuchtbuchstaben Leuchtreklame für AsiaVan in Rüsselsheim

Ein wunderschön leuchtendes, auffälliges und modernes Firmenschild sollte es für unseren Kunden AsiaVan in Rüsselsheim sein. Nach langer Planungsphase sind wir mit unserem Kunden gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass die Silhouette des Hauses am Löwenplatz 11 in 65428 Rüsselsheim am Main, am besten mit einem Firmenschild, dass hinterleuchtete Buchstaben trägt wirken wird.

Der Schriftzug selbst, welcher heute das Logo des Unternehmens darstellt, ist ein per Hand gezeichnetes Unikat und wurde von der Tochter (Lieni) des Geschäftsinhabers, im Rahmen einer Renovierungsaktion des seit 16 Jahren bestehenden Restaurants, selbst erstellt. Somit wurde auch das Firmenlogo des Unternehmens modernisiert und in einen fernöstlichen Schriftflair versetzt, welches auch die Kochkunst des fernen Ostens symbolisiert.

Hier der original Entwurf der Zeichnung:

Handzeichnung Asia Van Logo

Original Zeichnung von Lieni

Nachdem nun das Logo entwickelt war, wurde es Zeit diesen Entwurf zu digitalisieren. Das Nachzeichnen in einem Grafikprogram erledigte der Webdesigner des Restaurants und lieferte uns die fertige Datei.

Fertigung der hinterleuchteten Buchstaben

Nun waren wir endlich dran und brachten den Auftrag so richtig ins rollen. Nachdem die Buchstaben im CNC Fräsverfahren gefertigt waren konnten wir schließlich die Seitenwände der Buchstaben schweißen, so dass daraus 3D Buchstaben entstanden. Nach dem Lackieren der Buchstaben in Rot war es Zeit die LED's in den Buchstaben anzubringen. Auch den Schriftzug "Fresh Asian Food" fertigten wir im CNC verfahren. Als Trägerplatte, auf der später alle Buchstaben mit Abstandshaltern angebracht wurden, dient heute eine Schwarze Aluminumverbundplatte mit 3mm Stärke.

Am Samstag den 10.09.2016 brachten wir beiden Schiler an der Fassade des Hauses in Rüsselsheim an. Seither bereichern Sie die visuelle Wahrnehmung der Rüsselsheimer Innenstadt betrachtlich.

Wir möchten uns bei unserem Kunden AsiaVan insbesondere dem Sohn (Viet) des Unternehmers, der während des gesamten Projektes unser Ansprechpartner war und uns in allen Belangen tatkräftig unterstützt hat, für diesen tollen Auftrag bedanken.

 

1 Antwort

  1. Leuchtwerbung ist ein toller Blickfang. Vor allem in Fußgängerzonen und Plätzen, an denen viele Autos vorbei fahren und Fußgänger entlang gehen, sollten Firmen und Lokale unbedingt Leuchtschrift anbringen. Das muss auch gar nicht so teuer sein. 3D Buchstaben wirken meiner Meinung nach immer professioneller und lebendiger. Toller Beitrag! Dankeschön!

Ihr Kommentar